Bei mir begann alles mit einer ZÜNDAPP, einer:

 

KS 50 Sport      

 

Ab 1973 mit Motorschutzbügel,  Gepäckträger und mit 6V Blinkanlage (Ochsenaugen

 

Zwei  Umbauten:

Kleinkraftrad/Mokick  (1975) und

Einbau KS 100 Motor 8,2 PS /4 Gang (1978).

Überführung nach Radevormwald (1985) 

Bis zur Trennung 1993 typisch Zündapp treu und aktiv. 

 

Des weiteren bewegten wir:

 

BENELLI BOBO

Ab 1974 bis ca. ´80, Günter fuhr sie bei uns in gelb  Sie lief sparsam aber dennoch 50 km/h. 

 

BATAVUS PRONTO 25

Bei uns ab 1998 mit verchromten Trittbrettern (lief auch 50)


Zündapp KS 100 im Originalzustand.

Gefahren von meinem Taufpaten und "Mopedvirusvererber" Friedrich Reinhardt. Das Foto ist vom 27.04.1994.


YAMAHA RD 100

Mein Bruder Günter fuhr das blaue Moped bis die 250er Virago folgte. Dieser folgte eine XJ 600. Später eine Facer. Nach kurzer Abstinenz folgten eine 750 Virago und nun eine Monster.

 Bildergalerie

 

  • Zuendapp1_1669
  • Benelli Bobo
  • Batavus Pronto
  • Zündapp KS 100 8,2 PS 4Gänge

 

Unsere geliebten alten:                                      

 

  • IMAG0090
  • IMAG0084
  • IMAG0093
  • RIMG0063
  • RIMG0061
  • IMAG0098
  • IMAG0317

Die Kleine war eine

XV 125 eine kleine VIRAGO .

Der kleine Chopper mit seinem V2 gehörte seit dem Sommer 2007 zu unserem Fuhrpark.
Mit Baujahr 1997 und nur 14.000 km konnten wir sie aus guten Händen, in Viernheim übernehmen.
Vielen Dank hier noch mal an die Familie Breidenbach.


Aufgemerkt:
Drosseln sind Vögel, sie in ein Motorrad einzubauen ist reine Quälerei !
 

Im Juli 2013 werde ich dann im Bundle verkauft.

Tschüss denn!

 Die CB 250 N:  Sie war alt aber bezahlt

Unser gutes Pferd im war die: CB 250 N mit 17 PS, Baujahr 1982

Knapp 133 tkm waren (die alte CB (rot), 110.000km (die Silberne), auf dem Tacho.

Die kleine 125er Virago wurde durch die SLR ersetzt.

Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

Nach fast 20 Jahren ohne große Tour war Sitta ab 1995 wieder mit Freude bei den Touren (KS100, CB250, Revere) dabei.

Nach vielen kleineren Ausfahrten haben Sitta und ich über viele Jahre, auch über mehrere Tage in Deutschland unsere Urlaube gefahren