|
Ist eine YAMAHA, ehrlich, eineBildergalerie
Neues und Historie: 2023: bei vier Mopeds darf so manches eher ruhen. Gefahren wurde sie dann zeitweise doch. 2022: Auch im laufenden Jahr stand das Moped die meiste Zeit, es fehlte an Zeit, zumeist in der Garage :-(. Die Überprüfung beim technischen Dienst verlief ohne Probleme. 2021: Im laufenden Jahr stand das Moped die meiste Zeit, es fehlte an Zeit, zumeist in der Garage. 2020: Die Batterie ist wieder mal ziemlich weit entladen. Die "Aufgeladene" wartet auf den Wiedereinbau. Fast alles funktioniert, die müde Batterie wurde ausgetauscht. In den Auspuff kamen neue Dämpfereinsätze. Die Abnahme beim TÜV verlief ohne Probleme. 2019: Die geladene Batterie erweckte mich aus dem Winterschlaf und gleich durfte ich auf eine kleine Ausfahrt. Kleinere Touren habe ich noch gefahren, jedoch geht es bald wieder in den Winterschlaf. 2018 Die Batterie ist drin, jedoch leider nicht Startaktiv, somit wurde eine neue bestellt. Mit Starthilfe startet und läuft der Motor, alles funktioniert. Der TÜV ist, ohne Probleme, bestanden. Gestanden habe ich dann zunächst auch und befinde mich seit November im Winterschlaf. 2017 Ich wurde schon gesichtet, noch fehlt mir jedoch meine Batterie. Rumstehen ist leider mein Los. Meine Treiberin hat ein neues Hobby in den Vordergrund gestellt. 2016 Die Batterie ist raus und meine Sitze sind beim Sattler! April: Die Sitze sind da montiert und schon probegefahren. Ein alarmierender Anruf, Zitat: "ich hab die Kupplung verloren" setzte den Mopedopa in Funktion. Material u. Werkzeug in den Kofferraum und los. Was war, der Schalthebel war wegen verlorenem Seegerring von seiner Führung gerutscht. Provisorisch vor Ort befestigt konnte KFZ- Woutenar helfen. Unseren Dank dafür! Nach noch einigen Touren gings im Dezember in den Winterschlaf 2015 Die Batterie hab ich wieder, nur mit dem Starten das will mir nicht gelingen ... Dann klapptes aber doch auf meinen V2, wenn der Vergaser will, ist Verlass. Leider bin ich nicht sehr oft unterwegs, im August wurde ich sogar an einen langen Schlacks verliehen. Jeder Kilometer macht Spaß! Meine Pilotin hat neue Klamotten, ich hoffe auf ein aktives 2016. Aus 2014: Das 10. Jahr in Rade/Schwelm Meine erste Tour ging zu Ulli. Wartung und der Wechsel von Motor- und Gabelöl sowie der Bremsflüssigkeit standen an. Auf die Räder fertig los ... aus 2013 Es darf wieder losgehen, Batterierein und ein paar Mal fahren. So macht das Moped- Leben Spaß. Im Sommer bin ich zu meiner Treiberin umgezogen. Aus 2012: Frühlingsstart und einige schöne Türchen ließen mich doch schon mal rollen. Es wurde dann kaltund meine Batterie ist mal wieder weg.
aus 2011: Endlich, Batterie her und wiederrollen. Der Blinker sitzt wieder gerade! Der TÜV mochte mich erst nicht, aber jetzt bin ich durch. Nach nicht ganz so vielen Einsätzen gehe ich wieder in die Winterpause.
aus 2010:
aus 2009:
Neu aus 2008:
Neu aus 2007:
Neu aus 2006:
Neu aus 2005:
2004: |